Car & Transport GmbH   -   A-5300 Hallwang, Mayrwiesstrasse 7a   -   Hotline +43 676 4444 655   -   

Car & Transport - wir über uns

Der Grundstein der Car & Transport GmbH geht zurück bis in die 70er Jahre. Damals wurde von Paul Wesonik ein Abschleppdienst und Altteilehandel mit Anschrift in der Theodostrasse in Salzburg betrieben. Es wurden schon damals die Abschleppungen für das Magistrat und die Polizei der Stadt Salzburg durchgeführt.

Im Jahre 1989 wurde das Unternehmen von Josef Koch übernommen und von diesem am selben Standort bis Ende 1999 weitergeführt.

Im Jahr 2000 wurden die Abschleppfahrzeuge des Abschleppdienstes Josef Koch von uns gekauft und teilweise die Verträge mit den Auftraggebern übernommen. Der Betrieb wurde damals im Rahmen eines Transportunternehmens geführt. Josef Koch war noch bis Oktober 2010 im Betrieb als Berater für die Geschäftsleitung tätig.

Im Jahr 2005 wurde schließlich der Abschleppdienst unter dem Namen Car & Transport GmbH, unter neuer Geschäftsführung, dem Standort Henndorf am Wallersee und einem Fahrzeugabstellplatz in der Stadt Salzburg, aus dem Transportunternehmen ausgegliedert. Der neu gegründete Betrieb spezialisierte
sich nun wieder auf einen reinen Abschlepp- und Bergungsdienst bzw. Fahrzeugtransporte und -überstellungen.

Im Zuge dieser Neugründung wurden auch zwei neue Fahrzeuge angeschafft um der aktuellen Marktentwicklung und auch den immer höher werdenden Umweltstandards zu entsprechen. Durch die Neuanschaffung wurde das Erscheinungsbild des Unternehmens verbessert und durch die Verjüngung des Fuhrparks die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Transporte noch weiter gesteigert. Durch die Anschaffung eines der beiden Fahrzeuge war es uns nun auch möglich vermehrt Stapler und Baumaschinen, zu transportieren. Das zweite Fahrzeug wurde für den geschlossenen Transport von Oldtimern und Luxusfahrzeugen angeschafft, um diese vor den Witterungseinflüssen und allzu neugierigen Blicken, beim Transport zu schützen.

Im Jahr 2008 wurde in Hallwang Mayrwies ein Grundstück angemietet und der Firmenstandort dorthin verlegt. Der Abstellplatz in der Röcklbrunnstrasse wurde aufgelassen. Durch die günstige Lage war es uns nunmehr möglich noch schneller für unsere Auftraggeber in der Stadt Salzburg zur Verfügung zu stehen, außerdem sind die Anschlussstellen der A1 Salzburg Nord und Wallersee gerade einmal 3 Kilometer entfernt um gegebenenfalls schnell bei einem Unfall vor Ort zu sein. Zusätzlich wurde auch begonnen unsere Anhänger, im Rahmen einer Anhängervermietung, unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Im Jahr 2009 tritt die Firma dem im Oktober 2008 neugegründeten Abschleppverband VBAÖ als Mitglied bei und lässt Ihre Mitarbeiter in den von der TABA (Technische Akademie für Bergen und Abschleppen) angebotenen Seminaren "Pannenhelfer", "Bergungsleiter" und "geprüfte Abschleppkraft" weiterbilden. Des Weiteren wurde ein neues Spezialfahrzeug unser Land Rover TOWFOX, zur Abschleppung aus Tiefgaragen und Parkhäusern angekauft.

Im Jahr 2011 wurde wieder ein neues Abschleppfahrzeug der neuesten Abgasnorm EURO 5 EEV angeschafft um den ständig höher werdenden Umweltvorschriften gerecht zu werden. Auch dieses wurde wieder für den geschlossenen Transport adaptiert. Ab sofort ist es möglich Fahrzeuge bis zu einer Länge von 6,20 m und einem Gewicht von bis zu 4,5to, geschlossen zu transportieren.

2011 wurde auch ein weiterer Geschäftszweig im Rahmen des Abschlepp-unternehmens begonnen, nämlich die Fahrzeugvermietung. Seit 2012 stehen uns 4 Fahrzeuge zur Vermietung zur Verfügung, vom etwas älteren BMW E34, über 2 Hyundai´s (i20 und i30) bis zu unserem jüngsten Fahrzeug einem DACIA Duster.

Da sich die Nachfrage nach geschlossenen Transporten immer mehr steigerte wurde im Jahr 2012 ein zusätzliches Fahrzeug, ein VW T5 mit Planenaufbau, für den Transport von Oldtimern und Sportwagen angeschafft um unsere Kunden auch weiterhin in der gewohnten Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bedienen zu können. Auch der bisher 4 Anhänger umfassende Anhängerfuhrpark wurde um einen weiteren Autotransportanhänger erweitert.

Im Herbst 2013 haben wir es nach langem hin und her endlich geschafft unser Hallenprojekt umzusetzen. Nun haben wir die Möglichkeit bis zu 8 Fahrzeuge direkt bei uns am Gelände, in einer beheizten isolierten und alarmgesicherten Halle bis zum Weitertransport zwischen zu lagern.

Des Weiteren können wir in unserer Betriebswerkstätte alle Servicereparaturen und Pflegemaßnahmen, wie Lackaufbereitung sowie Innen- und Außenreinigungen an Ihren Fahrzeugen durchführen.

Aktuell umfasst unser Fuhrpark inkl. der Anhänger mehr als 20 Einheiten die es uns ermöglichen fast allen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Es wird auch in Zukunft unser oberstes Bestreben sein, die Qualität unserer Dienstleistungen hoch zu halten und soweit möglich immer noch weiter zu verbessern, um den Ansprüchen unserer Kunden immer wieder zu entsprechen und diese wenn möglich zu übertreffen, damit wir auch weiterhin sagen können

TESTEN SIE UNS - SIE WERDEN ZUFRIEDEN SEIN

Unser Fuhrpark

Unsere Mitarbeiter

Unsere Partner

Car & Transport GmbH
A-5300 Hallwang

FN 260750g Landesgericht Salzburg
UID ATU61606916


www.car-transport.at

phone +43 662 66 54 54
fax +43 662 66 54 64

Facebook Abschleppung